Art Deco Kaminuhr in zweifarbigem Marmorgehäuse mit einem Elefanten aus Bronzeguss

Französische Art Deco Uhr in einem Gehäuse aus Marmor und einem grünen Stein. Das goldfarbene, strahlen-förmig guillochierte Zifferblatt trägt arabische Zahlen und vergoldete Zeiger.

Auf dem Gehäuse steht ein Elephant aus Bronzeguß (Kein Zinkguß). Die Figur ist fein bearbeitet und war ursprünglich ganz goldfarbig (Vergoldung?). Durch Umwelteinflüsse ist die Oberfläche teilweise dunkel geworden

Federgetriebenes Achttagewerk mit Brocothemmung und Pendel, das Schloßscheiben-Schlagwerk schlägt die halben und vollen Stunden auf eine Glocke.

Diese Uhr ist nie in Gebrauch gewesen, d.h. diese Uhr ist nie an Privat verkauft worden, sondern stammt aus einer Auflösung eines Lagers. 

Auf dem facettierten Glas über dem Zifferblatt klebt noch ein Etikett aus Papier, leider unleserlich.

Höhe 59 cm, Breite 32 cm Tiefe 15 cm